Mit großen Schritten voran
Das Dach ist geschlossen, die Fassade weitgehend gedämmt und der Innenausbau macht große Fortschritte. Und doch ist ein Bauprojekt in der heutigen Zeit ein Abenteuer.
Immer wieder sind ursprünglich eingeplante Baumaterialien auch mittelfristig nicht lieferbar – wie z.B. simple OSB-Platten für die Dachschalung oder passende und zugelassene Kabelkanäle für die Leitungen zu den Rauchmeldern. Nur eine hohe Kreativität und Beweglichkeit der Baufirmen aber auch des Architekten und des Bauherrn haben bisher verhindert, dass Bauverzögerungen eingetreten sind. Aber das hat im wahrsten Sinne des Wortes seinen Preis. Das Bauprojekt liegt derzeit immer noch ca. vier Wochen vor dem Bauzeitenplan – aber es zeichnen sich neue Herausforderungen ab. Schon mehrere Baufirmen mussten Ihre Arbeiten für zwei Wochen unterbrechen, da viele Ihrer Mitarbeitenden entweder an Corona erkrankt sind ober sich in Quarantäne befinden.
Alle am Bau Beteiligten arbeiten intensiv daran, dass die geplante Eröffnung des Hotelanbaus im August 2022 realisiert werden kann.